Pfingst-BOG 2017

Freitag, 2. bis Montag, 5. Juni 2017

Sei mit dabei wenn es zu Pfingsten 2017 mit dem BoG e.V. nach Tschechien geht.

Wir fahren über die Grenze nach Liberec und werden dort am Fuße des Jested in einem kleinen Hotel am Freitag den 2.6.2017 zusammenfinden.

Das Jeschkengebirge, dessen höchster Punkt mit 1012m n.m. durch den Fernsehturm markiert wird, setzt sich im Osten mit dem Iser- und Riesengebirge, im Nordwesten durch das Lausitzer Gebirge fort.

Übernachtung & Lage

Unser Hotel ist das Hotel Petra in Liberec. Ihr übernachtet in Doppelzimmern mit Dusche und WC. Das WLAN ist kostenlos. Zudem gibt es eine Terrasse auf der wir bei gutem Wetter alle Platz finden werden. Das Restaurant ist vielseitig und lecker und ist bereit sich auf uns einzustellen.

Unweit vom Hotel, zu Fuß ein Stück den Hang hoch, ist die Talstation der Jested-Bahn, die zum höchsten Punkt des Jeschkengebirges führt. Es führt aber auch eine toll ausgebaute Straße auf den Gipfel, die nur im oberen Stück eine echte Herausforderung für Biker darstellt. Im Gipfelrestaurant hat man eine wahnsinns Sicht und da können wir dann in guter Truppenstärke Panik auslösen.

Auch nur ein paar Meter vom Hotel entfernt führt die Straßenbahn der Linie 3 ins Zentrum von Liberec. Dort soll es auch eine Schwule Bar geben … das muss aber noch genauer geprüft werden.

Touren

Die geführten Touren am 3.6. und 4.6.2017 werden von den Tourguides geplant und auch schon mal zuvor abgefahren. Sie werden eine länge von ca. 250 km am Tag haben und in ihrem Anspruch unterschiedlich sein. Die geplanten Touren bieten alle landschaftliche Highlights und Kurven ohne Ende. Auch ist mit Grenzübertritten nach Polen zu rechnen.

Halten tun wa ooch, wenn es wat für uns zu jaffen gibt: tschechische Straßenarbeiter; tschechische Dachdecker; tschechische Gerüstbauer … ach ihr wisst schon. Der Sprit ist etwas günstiger als in Deutschland, die Getränke und das Essen sind preiswert und schmackhaft.

Ablauf

Die Anreise erfolgt individuell. Absprachen zur gemeinsamen Anreise sind aber natürlich erwünscht.

2.6.2017 Anreisetag – bis zum Abendessen um 19 Uhr sollten alle da sein
Anschließend Besprechung der Touren und Einteilung der Gruppen

3.6.2017 Gemeinsames Frühstück, anschließend Touren
Abendessen für alle um 19 Uhr.

4.6.2017 Gemeinsames Frühstück, anschließend Touren
Abendessen für alle um 19 Uhr, anschließend Besprechung der Abreise

5.6.2017 Gemeinsames Frühstück, anschließend Abreise

Preis

  • 3 Übernachtungen im DZ (Fr–Mo)
  • inkl. Frühstück
  • inkl. Abendessen (Getränke extra)
  • inkl. Welcome-Drink
  • inkl. "BOG-Jested-ich-war-dabei"-T-Shirt

EUR 149,- pro Person für Vereinsmitglieder
EUR
159,- pro Person für Nicht-Mitglieder

Anmeldung

Hier kannst Du Dich verbindlich anmelden. Achtung: Wir haben insgesamt nur 20 Plätze! Wenn voll, dann landest Du automatisch auf der Warteliste. Grundsätzlich ist ein Rücktritt oder Widerruf der Anmeldung nicht möglich. Wir bemühen uns in Fällen von Krankheit oder arbeitsbedingter Verhinderung den Platz neu zu vergeben, allerdings besteht darauf kein Anspruch.

Für jeden Teilnehmer ist eine extra Anmeldung erforderlich!

Wenn Du Dir mit jemand ein Zimmer teilen möchtest, gib das bitte bei "Anmerkungen" an.

T-Shirt-Größen

Die T-Shirts fallen wie die von GEAR und BIKEFORCE aus, also eher schmal und körperbetont geschnitten.

Loading Conversation

(Original Foto vom Jested Fernsehturm: Zdeněk Fiedler)